Hotel Vier Jahreszeiten

HOTEL VJZ HAMBURG

Ein Fund in einem Gemeinde-Antiquariat hat mich zu diesem schönen Projekt gebracht: Ein fein in Satin gebundenes dickes Katalog-Buch aus dem Jahre 1987, darin die Geschichte des Hotels Vier Jahreszeiten zu Hamburg, in Wort und Bild.

Wunderbare Fotos darin von erlauchten Gästen und prunkvollen Zusammenkünften, aber auch von Angestellten, die unter den meisten Umständen bewusst unsichtbar bleiben. Hier nun aber säuberlich aufgestellt und schön präsentiert im ehrwürdigen Ambiente des Luxushotels.

Dazwischen ein paar wenige Bilder, die Darstellende in wechselnden Situationen des Bewirtet- Werdens zeigen. Diese Darstellenden haben von mir kleine Schnäbel verpasst bekommen.

Die Malereien sind alle Acrylfarbe auf Leinwand, die Formate liegen zwischen 60×56 cm und 110×110 cm.